Kirchliche Trauung

Der schönste Tag im Leben ist für viele Paare ihr Hochzeitstag. Wenn zwei Menschen sich trauen vor Gott und Menschen Ja zueinander zu sagen, dann versprechen sie sich: „Ich will dich als Gottes Gabe lieben und ehren und dir im Vertrauen auf die Liebe Gottes in Freud und Leid treu sein, bis dass der Tod uns scheidet!“ Auf das Versprechen des Brautpaares legt Gott seinen Segen und sagt, dass er das Paar auf dem gemeinsamen Weg begleiten wird.

Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, so wenden sie sich bitte an das Pfarrbüro, damit wir den Termin der kirchlichen Trauung vereinbaren können.

Weitere Infos erhalten Sie auf der Seite der Evangelischen Landeskirche in Württemberg oder auf der Seite der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Haben Sie noch Fragen? Bitte rufen Sie im Pfarrbüro an.